Wer sich heutzutage einen neuen Toilettensitz kaufen möchte, nimmt meistens schon die neueste Technik war. Dazu gehört unter anderem der WC Sitz mit Absenkautomatik. Dieser ist in vielerlei Hinsicht sehr lohnenswert. Zum einen macht er natürlich vom Design her schon mal sehr viel her, aber auch von seiner Technik. Man muss ihn einfach nur anstupsen und er senkt sich langsam auf die Brille. Hier gibt es kein lautes Knallen mehr, wenn ein Kind den Klodeckel einfach mal fallen lässt. Selbst mit Schwung, wird es keine lauten Geräusche geben.
Leichte Reinigung
Dadurch dass der WC Sitz mit Absenktautomatik aus den neuesten Materialien besteht, kann man auch davon ausgehen dass sich diese sehr leicht reinigen lassen. Mit ein wenig Desinfektionsspray und Badreiniger lassen sich hier sehr schnell sämtliche Spuren ausradieren. Auch gibt es hier weniger Stellen, die er und zugänglich sind. Darüber haben sich die Hersteller immer wieder Gedanken gemacht. Bei alten WC Sitzen gibt es öfter noch das Problem, dass man hinter eine Schraube nicht kommen, hier sind diese sehr gut verarbeitet worden und daher leicht zugänglich. Wer seinen Kindern schon früh das Putzen beibringen möchte, kann dies auf jeden Fall sehr gut anhand der WC Sitze mit Automatik tun.
Verschiedene Farben und Formen
Natürlich gibt es diesen PC sitzt nicht nur in Weiß, sondern in verschiedensten Farben. Auch das Design ist oftmals anders. Nicht selten sucht man sich hier sehr flippige Farben aus, doch weniger wird mittlerweile auf Bilder Wert gelegt. Wer es lieber schlicht mag, kann sein Bad natürlich auch inkomplettem weiß lassen und so auf den Minimalismus eingehen. Auch dieser ist derzeit wieder modern. Wichtig ist, dass ich die Person dort wohlfühlen, die sich öfter in dem Badezimmer aufhalten. Dabei kann man auch die Mode genutzt werden oder eben nicht. Bei dem WC Sitz mit Absenktautomatik geht es sowieso nicht um die Mode, sondern um die Technik, die sich hier atemberaubend schnell weiterentwickelt hat.  

- Zachary Leavitt